Der Herausgeber, Peter Kodisch

 

 

Als staatlich geprüfter Gebäude-Energieberater des Handwerkes ( HWK ) bin ich beim Bundesamt für Wirtschaft- und Ausfuhrkontrolle ( BAFA ) als Antragsteller zugelassen.

Neben der Energieberatung haben wir seit 2008 zusätzlich die Thermografie im Mix mit der zukunftsweisenden Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen und Biomasse im Programm

Mein Team, das in den unterschiedlichen Aufgabengebieten fachlich kompetent, staatlich geprüft und natürlich langjährige Erfahrung mitbringt, erfüllt Ihren Wunsch zielgerichtet.
 

Die Vertiefung meiner Kenntnisse und natürlich auch die meines Teams werden ständig durch Fort- und Weiterbildungen auf Stand gehalten.

 

Zu meiner Person:
 

Peter Kodisch, verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

Als geborener „Oberfranke" aus dem „Kulmbacher Land" bin ich nach Schule und Berufsausbildung in die Fallschirmjägertruppe eingetreten. Dort habe ich als Unteroffizier / Offizier an unterschiedlichen Standorten gedient und verschiedene zivile und militärische Qualifikationen erworben.

Neben einer

 

  • sozialpädagogischen Ausbildung als Erzieher
     

  • fallschirmtechnische Ausbildung als Prüfer und Lehrgangsleiter für das Luftfahrtgerät
     

  • Lehrgänge unterschiedlicher Couleur in der
     

    • Überlebens-,

    • Einzelkämpfer-,

    • automatischen und manuellen Fallschirmsprungausbildung

habe ich zusätzliches Erfahrungspotenzial bei unterschiedlichen ausländischen Gleitfallschirmlehrgängen erworben.


Aufgrund eines Personalanpassungsgesetzes konnte ich die Armee vorzeitig verlassen um in 2007 ein dreiviertel jähriges Studium anzutreten und nach Abschluss die staatliche Prüfung als Energieberater des Handwerkes (HWK) bei der Handwerkskammer in Erfurt abzulegen.


Zusätzlich habe ich mich in den vergangenen Jahren in der

Thermografie
Energieberatung
Thermische Solaranlagentechnik
Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen ( Energiewirt / Biomasse HWK)

an unterschiedlichen Institutionen aus- und weitergebildet.

 

 

Mehr zu diesen Themen und den Tätigkeitsgebieten in dem anderen Geschäftszweig, in diesem Internetauftritt.

 

 

Ihr

Peter Kodisch

 

 

 

 

nach oben


Bilder zum Thema

Präsentation by FPetz/Webmaster Peter Kodisch AGB IMPRESSUM